Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Elfquest
Sarlaen ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 18:13
RE: Hidden Years Antworten

Diese Serie aus Elfquest gab es zunächst nur auf Englisch. Zum Glück seit einiger Zeit auch in Deutsch. Als ich die Geschichte weiter lesen musste (man wollte ja wissen wie es weitergeht!) hab ich nicht alles verstanden, was da stand. Inzwischen hat sich das zu Glück geändert.
Die englischen Comics wurden irgendwann aufgeteilt. In Hidden Years ging es nur noch um Schnitters Tochter Fückchen und ihren Stamm. Später wurde aus Hidden Years The Hunt.
Die deutschen Comics wurden nicht getrennt, was auch nicht unbedingt schlecht ist, denn die Ereignisse aus Hidden Years und Shards laufen ja zu gleichen Zeit ab.
Allerdings muss ich sagen, dass Fünkchen mehr Probleme hatte sich in die Rolle des neuen Anführer hinein zufinden, als Schnitter damals (obwohl der ja auch seine Probleme hatte, siehe New Blood, Blood of ten Chiefs).

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz